Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.

SW608 Reifen Testberichte


Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.


Testurteil SW608

Griffigkeit auf trockener Straße

Bremseigenschaften auf trockener Straße

Griffigkeit auf nasser Straße

Bremseigenschaften auf nasser Straße

Griffigkeit bei Schnee

Fahrkomfort

Geräuschentwicklung

Reifenverschleiß

Kraftstoffverbrauch

Durchschnitt aus 3 820 Testurteilen
Ø 59 950 652 km gefahren


28.03.2017 von  Landthaler Note  3.45
(12 000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
185 / 65 R15
DACIA stepway
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
guter Reifen für wenig Geld

28.03.2017 von  Note  4.75
(5 000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
185 / 65 R15
dacia
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
fahren oft ins gebierge war mit den feifen immer zufrieden.

28.03.2017 von  Chris B Note  4.13
(10 000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
225 / 45 R17 V
BMW 3er Cabrio
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Zu Beginn muss ich sagen, dass ich bis jetzt immer nur Reifen der großen Hersteller gefahren bin (Pirelli, Conti, etc). Allerdings hat mich schon lange die Frage gequält, ob die Billigreifen wirklich so schlecht sind, wie ihr Ruf. Also habe ich mich letzten Winter dazu entschlossen, einen Selbstversuch zu starten. Ich habe für den kompletten Satz Goodride SW608 170 € im Internet bezahlt. Jetzt muss man auch noch wissen, dass ich nicht irgendwo im Flachland wohne, sondern im Sauerland, also Mittelgebirge. Hier liegt auch noch richtig Schnee und Temperaturen von -20 Grad sind auch keine Seltenheit. Ich muss sagen, dass ich keinen gravierenden Unterschied zu meinen vorherigen Reifen feststellen konnte. Alle Kurvengeschwindigkeiten waren in der selben Region, wie auch bei den teuren Reifen. Hierzu sei vl noch gesagt, dass ich ein relativ rasanter Fahrer bin. Auch im Schnee hatte ich keine Probleme. Eher das Gegenteil war der Fall. So manchen Fronttriebler habe ich stehen gelassen (lag aber vl auch an deren Fahrkünsten). Am Wochenende habe ich meine Sommerreifen aufgezogen und konnte somit das Profil meiner Winterreifen begutachten. Alles im grünen Bereich. Meiner Meinung nach hatten die keinen höheren Verschleiß als meine bisherigen Reifen. Im nächten Winter werde ich die auf jeden Fall nochmal fahren. Hinten habe ich noch 5mm und vorne noch 6mm Profil. Das einzige, wo ich vl etwas bemängeln kann, sind die Laufgeräusche. Man hört die Reifen, allerdings nicht übermäßig. Man hast nicht das Gefühl, dass man einen Hummer fährt. Mir ist es jetzt nur beim Wechsel auf die Sommerreifen aufgefallen. Mein Fazit lautet also, dass man sich den Reifen auf jeden Fall bedenkenlos kaufen kann. Wie gesagt, ich bin kein Schleicher und auch Autobahnfahrten mit 250 km/h waren kein Problem, obwohl die nur für 240 km/h zugelassen sind. Ich hoffe, dass ich mit meiner Beschreibung dem ein oder anderen die Skepsis nehmen konnte. Probiert es einfach aus. Im Endeffekt dachte ich mir, selbst wenn die Reifen nichts sind, habe ich 170 € Lehrgeld bezahlt, aber ich wurde positiv überrascht.

28.03.2017 von  Note  4.3
(8 000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
185 / 65 R14
HYUNDAI ACCENT 4-türig
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall