Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.

NS-2 Reifen Testberichte


Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.


Testurteil NS-2

Griffigkeit auf trockener Straße

Bremseigenschaften auf trockener Straße

Griffigkeit auf nasser Straße

Bremseigenschaften auf nasser Straße

Griffigkeit bei Schnee

Fahrkomfort

Geräuschentwicklung

Reifenverschleiß

Kraftstoffverbrauch

Durchschnitt aus 5 413 Testurteilen
Ø 155 834 752 km gefahren


06.05.2009 von  MatzeAusMD Note  2.54
(40 000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch  N/A
Reifengröße und Fahrzeugmarke
225 / 40 R18 ZR
Audi TT
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf keinen Fall
Kommentar:
Im Vergleich zu einem Markenreifen kaum Grip. Zu hoher Verscheiß.

06.05.2009 von  Note  3.35
(20 000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße  N/A
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch  N/A
Reifengröße und Fahrzeugmarke
225 / 40 R18 V
BMW 320i
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Nach ca. 20000km habe ich noch 5mm gleichmäßiges Restprofil. Im trockenen mit guten Gripreserven und leicht beherschbar bei untersteuern. Im Nassen und bei kühlen Temp. baut der Reifen aber recht schnell ab. Dann hat man recht früh ein untersteuern. Aquaplaningreserven sind mit gut zu bewerten. Muss 2 Reifen aber wegen eines eigens verursachten schadens wechseln.

06.05.2009 von  Note  2.59
(15 000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch  N/A
Reifengröße und Fahrzeugmarke
215 / 45 R17 V

Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht

05.05.2009 von  Note  4.03
(26 000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch  N/A
Reifengröße und Fahrzeugmarke
225 / 55 R16 V
Opel Omega 2.2l 16V
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Reifen hat ein ausgezeichnetes Preis-leistungsverhältnis. Im trockenen besser als so mancher teure Markenreifen. Da bringt den NS-2 so schnell nicht aus der Ruhe. Bei Regen sollte man in schnellen Kurven allerdings ein wenig acht geben, da fängt er leicht zu rutschen an. Auf der geraden hat er bei Regen kein Problem, da ist er sehr Spurtreu, auch bei hohem Tempo. Aber der NS-2 ist trotzdem um Welten besser als die Yokohamas die ich vorher drauf hatte, die waren eine komplette Katastrophe, sowohl auf trockener als auf nasser Strasse. Ich habe auch den Reifendruck von den vorgeschriebenen 2,1 bar auf 2,5 (kalter Reifen) erhöht, das bringt mehr Laufruhe in den Kurven, da die Flanken eher weich sind. Die Laufleistung ist ausgezeichnet, habe immer noch fast 4mm Profil, trotz zügiger Gangart. Damit sind sicher noch mindestens 20.000 km zu fahren. (Die Yokohamas wahren bei 25.000 km schon am Ende.) Das einzige was ich zu beanstanden habe ist, das die erste Garnitur einen Hochschlag hatte, das war trotz mehrmaligen Wuchtens und Reifendrehens nicht wegzubekommen, habe dann alle 4 Stück bei ca. 1500 km gegen 4 neue umgetauscht, diese waren dann in Ordnung. Ich habe und werde diesen Reifen weiter empfehlen.